Wie Du in 5 einfachen Schritten herausfindest,

was Du im Leben willst!

Cover des Ebooks "Was will ich im Leben?

Wofür Du wissen musst, was Du im Leben willst!

Der Arc de Triomphe in Paris.

Vielleicht warst Du schon da. Oder Du kennst ihn von Bildern.

Er steht im Zentrum des „Place Charles-de-Gaulle“ – einem der größten Plätze in Paris.

Das Besondere an diesem Platz: Er hat 12 (!) Ausfahrten.

12 Straßen gehen von ihm ab. 12!

Stell Dir vor, Du fährst dort mit Deinem Auto.

Wo sollst Du abbiegen? Welche Ausfahrt sollst Du nehmen? Was ist der richtige Weg?

Die Antwort ist einfach: Das kommt darauf an, was Du willst,

Das kommt darauf an, wo Du hinwillst.

Wenn Du aber nicht weißt, was Dein Ziel ist, dann kannst Du dort stundenlang im Kreis fahren und fahren und fahren….

Und Du kommst nirgends an.

Und dann bist Du es irgendwann leid und biegst einfach ab. Weil alle da langfahren. Oder weil das die breiteste Straße ist.

Du hast keine Ahnung, wo Du bist, was Du da sollst, was Du da machst und wo der Weg hinführt.

Genau so geht es uns oft auch im Leben.

Was will ich im Leben?

Was will ich? Wo will ich hin? Das sind die Kernfragen.

Im Leben gibt es so viele Möglichkeiten. So viele Optionen. So viele Chancen.

So viele Kreuzungen, so viele Entscheidungen, so viele Abbiegemöglichkeiten.

Und wenn wir nicht wissen, was wir wollen, lassen wir uns treiben, orientieren uns an dem, was die Anderen machen oder an deren Erwartungen und schieben die eigenen Entscheidungen auf.

Anstatt eigenhändig das Steuer unseres Lebens zu bedienen. Anstatt auf uns selbst zu hören. Anstatt unseren eigenen, bewusst gewählten Weg zu gehen.

Glücklich, erfüllt und zufrieden werden wir so nicht.

Und: Diese Unklarheit kostet Energie, wertvolle Lebenszeit und verringert Dein Selbstvertrauen.

Herausfinden, was Du im Leben willst

Mir ging es auch so. Jahrelang.

Doch jetzt bin ich schlauer.

Viel schlauer sogar.

Nicht, weil ich so ein krasser Typ bin. Sondern weil ich einen intensiven und zum Teil schmerzhaften Weg hinter mir habe. Einen Weg, der mich zu der Klarheit geführt hat, was ich im Leben wirklich will.

Viele Bücher, viele Gespräche, viele Seminare gab es auf diesem Weg. Viel Nachdenken und Nachspüren, viele Übungen, viele Misserfolge, viel Weisheit.

Und tiefe Erkenntnis.

Mein Wissen möchte ich gerne an Dich weitergeben.

Warum?

Weil ich dieses Wissen gerne vor 30 Jahren bereits gehabt hätte.

Weil ich möchte, dass Du jetzt Dein bestes Leben lebst. Nicht morgen, nicht übermorgen, nicht irgendwann, sondern jetzt.

Und weil Du Dein bestes Leben nur leben kannst, wenn Du klar vor Augen hast, was Du im Leben willst.

Dein kostenloses Ebook wird Dich dabei unterstützen, diese Klarheit zu erlangen – ganz praktisch und konkret.

 

Schritt 1: Wie Du Dein inneres Feuer entfachst

Im ersten Kapitel verrate ich dir, welche Zutaten es braucht, um Dein inneres Feuer zu entfachen und dieses Feuer dauerhaft leuchtend brennen zu lassen.

Du erfährst auch, wo und wie Du diese Zutaten bekommst.

Und eins kann ich Dir schon verraten. Geld, äußerer Erfolg und Likes sind nicht Teil des Rezepts.

 

Schritt 2: Warum Menschen oft innerlich zerrissen sind
(und wie Dir das nicht mehr passieren wird)

Selbstständig oder Festanstellung. Fremd gehen oder treu bleiben. Den Lästereien zuhören, den Raum verlassen oder etwas dagegen tun. Kinder – ja oder nein. Den neuen Job annehmen oder nicht. Ein Haus kaufen oder in der Mietwohnung bleiben.

Es gibt immer wieder grundsätzliche Themen, denen jeder von uns im Leben begegnet.

Wenn wir dann keinen klaren Kompass für uns haben, lassen wir hin und her treiben wie ein Blatt im Wind.

Hin und her und hin und her – ohne klare Richtung, ohne festen Halt, ohne Leitplanken.

Wie Du diese innere Sicherheit finden kannst, diesen Halt, diese Leitplanken, diesen Kompass – das erfährst Du im zweiten Kapitel.

 

Schritt 3: Der Wegweiser für richtige Entscheidungen

Im dritten Schritt lernst Du einen Wegweiser kennen, der Dich immer auf den richtigen Pfad führen wird. Egal, wieviele Möglichkeiten zum Abbiegen die Kreuzung (oder der Platz) hat.

Einen Wegweiser, tief in Dir verankert.

Unbestechlich steht Dir dieser weise Ratgeber zur Verfügung. Tag und Nacht. An jedem Tag der Woche.

Herfür braucht es jedoch eine Entscheidung von Dir. Welche das ist, erfährst Du in diesem Kapitel.

Außerdem lernst Du, wie Du diesen Wegweiser bestmöglich einsetzt.

 

Schritt 4: Die eigene Talentshow

Talentshows waren mal der Renner im deutschen Fernsehen. Musik, Tanz, Akrobatik, Hundedressur, Jonglage, Schwertschlucker, Schlangenmenschen. Menschen zeigten ihre Talente.

Leider gibt es noch keine Talentshow des Lebens.

Daher verrate ich Dir im vierten Kapitel, wie Du Dein eigenes Talentcasting für Dein Leben veranstaltest – mit Dir als idealem Kandidaten.

Und Du erfährst ein Geheimnis.

 

Schritt 5: Wie Du in Dein Wunschleben startest

Für Deinen letzten Schritt brauchst Du Mut, Papier und Stift und das innere „Ok“, um loszulegen.

Dieser Schritt ist jedoch viel einfacher als du vielleicht jetzt beim Lesen denkst. Die Hindernisse stellen wir uns meist selbst in den Weg.

Geh diesen Schritt. Dann wirst Du Dich abheben von all den Gedankenpupsern, die lediglich viel denken, planen und reden, aber nichts auf die Kette bekommen.

Du startest durch und Du bleibst dran, denn Du weißt, was zu tun ist.

Was willst Du im Leben?

Die beste Zeit, um herauszufinden, was Du in Deinem Leben willst ist:

Jetzt.

Starte jetzt mit Deinem kostenlosen Ebook.

Starte jetzt ein Leben, wie es DIR gefällt.

Starte jetzt in DEIN Leben.

Schaffe Klarheit.

Setze um.

Lebe erfüllt.

Dein Marco